DEN KLEINEN GROSSEN KÄMPFERN HERZENSWÜNSCHE ERFÜLLEN

Angeborene, teils unheilbare Krankheiten und Behinderungen, Schicksalsschläge, schwierige familiäre Verhältnisse – Kinder, die große Herausforderungen in ihrem Leben zu tragen haben, Gepäck, das unfassbar schwer ist. Ein normaler Tag, wie ihn die meisten Menschen leben - für diese Kinder unvorstellbar. Benachteiligten Kindern auf Weihnachten Wünsche wahr werden und Kinderaugen strahlen lassen, das war die Idee hinter der Wiederholung unserer wundervollen iPEK Wunschweihnachts-Aktion.

Regionale Unterstützung

Dieses Jahr haben wir die Aktion standortübergreifend gestaltet, um auch an unseren Zweigstellen regional benachteiligte Kinder zu unterstützen. So konnten wir das Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig, das St. Antonius Kinderheim in Karlsruhe und über das ifs Österreich (Institut für Sozialdienste) benachteiligte Kinder im Kleinwalsertal für diese tolle Aktion gewinnen.

 

GESTALTUNG DER WUNSCHZETTEL

Pflegekräfte und Betreuer erstellten, bastelten und malten für und mit den Kindern zusammen die Wunschzettel ans Christkind. Bei den Wünschen handelte es sich um Spielzeuge, Aktivitäten und gemeinsame Zeit durch Ausflüge.
Leider waren die Erstellung und Durchführung aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage nur eingeschränkt möglich, doch das ließ die Beteiligten nicht davon abhalten ihr Bestes zu gegeben.

Die Erfüllung der Wünsche

Bereits kurz nach Aktionsstart flatterte auch schon die Weihnachtspost bei uns ins Haus. Ab diesem Zeitpunkt dekorierten die mit Wunschzettel geschmückten Christbäume unsere Eingangshallen der Standorte und alle Mitarbeitenden konnten sich Wunschzettel vom Baum nehmen und erfüllen.

Nach und nach kamen die Geschenke zurück unter die Bäume, welche pünktlich zu Weihnachten an die Einrichtungen und Kinder übergeben und verteilt wurden.

Die Gesamtsumme der Weihnachtswunsch-Aktion belief sich auf einen ungefähren Spendenwert von 1.500 €.

Herzlichen Dank an Alle, die diese wundervolle Aktion mit unterstützen und realisierbar machten!

ÜBERGABEN DER GESCHENKE